Dritter Platz beim CAMPUSiDEEN-Wettbewerb in Bremen

04. September 2019 - Lesezeit: 2 Minuten.
Preisverleihung CAMPUSiDEEN 2019
CAMPUSiDEEN-Preisverleihung. © BRIDGE / Frank Pusch.
Wir konnten beim CAMPUSiDEEN-Wettbewerb 2019 in der Kategorie „Geschäftsideen“ überzeugen und erreichten den mit 1000€ dotierten dritten Platz!

Mit unserer Teilnahme am CAMPUSiDEEN-Wettbewerb 2019 stellten wir unsere Geschäftsidee auf die Probe. In einer Vorauswahl überzeugten wir unter einer Vielzahl an TeilnehmerInnen mit unserer schriftlichen Bewerbung und zogen mit neun weiteren Gründungsprojekten ins Finale ein. Unsere Bewerbung bezog sich zu dem Zeitpunkt vor allem auf unsere Lernplattform Coding Platform Education für Schulen & Universitäten. Diese Plattform soll das Erlernen der Programmierung vereinfachen und mühselige Installationen sowie Kompatibilitätsprobleme vermeiden, indem sie das Programmieren in den Webbrowser verlagert. Damit löst die Plattform beispielsweise auch Problemstellungen des Bring Your Own Device-Konzepts, welches immer häufiger von Schulen erprobt wird.

In der Bremer Handelskammer trugen wir am 20. August 2019 vor einer Jury - darunter mehrere Geschäftsführer und Vorstände Bremer Unternehmen - eine Elevator-Pitch sowie eine Präsentation vor. Auf Rückfrage erklärten wir dort bereits, dass wir beabsichtigen, eine weitere sogenannte Instanz der Coding Platform - unabhängig von der Plattform für Schulen & Universitäten - zu betreiben, auf welche wir eigene Programmierkurse mit Aufgaben zum Selbstlernen anbieten möchten.

Preisverleihung CAMPUSiDEEN 2019
CAMPUSiDEEN-Jurysitzung. © BRIDGE / Frank Pusch.
Preisverleihung CAMPUSiDEEN 2019
CAMPUSiDEEN-Jurysitzung. © BRIDGE / Frank Pusch.

Mit Hochspannung besuchten wir die feierliche Preisverleihung am 03. September 2019 im Schütting und wurden dort schließlich mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung bot darüber hinaus die Möglichkeit, mögliche Interessenten, Unternehmerinnen und Unternehmer und weitere Gründerinnen und Gründer näher kennen zulernen. Deshalb an dieser Stelle auch einmal vielen Dank an Bridge für die Realisierung des Wettbewerbs und diesen schönen Abend!

Weitere Quellen und Pressemitteilungen:
Author: Andre Mühlenbrock